Thailand

Sawadee

Thailand ist mit prachtvollen Tempelanlagen, exotischer Natur und spektakulären Traumstränden ein wahrhaft faszinierendes Reiseziel, bei dem kein Wunsch offen bleibt. Weltberühmt ist auch die leckere, gesunde und günstige Küche Thailands.

Die Herzlichkeit der Thais hat es mir besonders angetan. Nicht umsonst hat diese dem Königreich den Beinamen „Land des Lächelns“ eingebracht.
Da ich das große Glück hatte, bereits schon mehrmals das Land bereisen zu dürfen, kenne ich viele Inseln.
Ob nun Phuket – Khao Lak – Koh Samui – Krabi oder einer der kleinen vorgelagerten Inseln, jeder findet hier seinen Traumplatz. Und wer dazu Kultur pur möchte, kombiniert seinen Aufenthalt auf einer der vielen malerischen Inseln einfach mit Bangkok.

Besonders die Insel Phuket lockt mit günstigem Preisniveau, das angenehme Klima im Süden, mit Traumstränden und guter Infrastruktur. Meine absolute Lieblingsecke auf Phuket, ist der Lagunendistrikt am Bang Tao Beach. Der 6km lange Strand ist von Hügeln umrahmt und geht nahtlos in den Layan Beach über. Der feste, weiße Sand am Strand führt mit geringem Gefälle ins klare Wasser.

Hier befinden sich auch einige der luxuriösesten und schönsten Hotelanlagen, von denen eine große Auswahl von stylischen und modernen Urlaubsresorts entlang der Laguna zur Verfügung stehen.
Ob nun das Angsana, Dusit Thani oder auch das SAAI es ist für jeden Geschmack und für jeden Geldbeutel die passende Hotelanlage vorhanden.

Von Phuket aus gibt es zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten: von einer Dschungelwanderung, dem Besuch beim Großen Budda über Tagestouren auf die vorgelagerten Inseln wie Phi Phi, Racha oder der James Bond Insel, bis hin zu Schnorchel & Tauchausflügen zu einer der Top-Tauchregionen der Welt, den Similan Island.
Meinen schönsten Aufenthalt durfte ich im Paradise Koh Yao verbringen. Das Resort liegt in einer abgelegenen Bucht auf der idyllischen, Phuket vorgelagerten Insel Koh Yao Noi. Eingebettet in einem Nationalreservat umgeben vom tropischen Regenwald direkt am eigenen Privatstrand. Diese Hotelanlage ist etwas ganz Besonderes und macht ihrem Namen alle Ehre.

Habe ich Sie neugierig gemacht? Gerne plane und buche ich auch Ihre Reise, damit auch Ihr Thailandaufenthalt unvergesslich wird.

Thailand 2022-01-09