Mauritius

Reisebericht von: Karin Koch

Willkommen im Paradies!

Das war einer der ersten Sätze, die ich schon am Sir Seewoosagur Ramgoolam International Airport bei der Ankunft auf Mauritius gehört habe! Und ich kann nur sagen – diese Prophezeihung wurde wahr!

Ich habe mich total verliebt in diese Insel, mit ihren schneeweißen Stränden, türkisblauen Lagunen, den schwarzen Lavasteinen und dem grünen und sehr hügeligen Hinterland. Außerdem leben hier Christen, Moslems, Hindus und Buddhisten friedlich zusammen und feiern gemeinsam ihre Feste. Wo sonst gibt es das auf der Welt?

Ich habe zahlreiche Hotels auf Mauritius besucht: Das wunderschöne Hotel Maritim an der Westküste der Insel – einem klassischen und sehr stilvollem Haus, umgeben von einer einzigartigen Natur- und Tierwelt, die Beachcomber Hotels Troux au Biches und Shandrani – beide ein absoluter Traum! Meine erste Wahl für eine Hochzeitsreise auf Mauritius wäre das Paradise Cove Boutique Hotel. Und wer kilometerlange, weiße Sandstrände sucht, der wird ebenfalls auf Mauritius glücklich – nämlich in Flic en Flax. Auch da habe ich ein paar tolle Hotelempfehlungen.

Da Mauritius fast komplett von einem riesigen Korallenriff umgeben ist, sind die Strände dort sowohl vor hohen Wellen als auch vor gefährlichen Fischen geschützt. Deshalb ist die Insel auch für Familien ein tolles Urlaubsziel.

Nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf. Ich kann Ihnen noch zahlreiche weitere Tipps für Ihre Mauritius-Reise an die Hand geben.

Mauritius
Mauritius,
, 24. August 2022
24. August 2022
Karin KochKarin Koch

Der/die Autor*in:

Karin Koch

Das war einer der ersten Sätze, die ich schon am Sir Seewoosagur Ramgoolam International Airport bei der Ankunft auf Mauritius gehört habe! Und ich kann nur sagen - diese Prophezeihung wurde wahr! Ich habe mich total verliebt in diese Insel, mit ihren schneeweißen Stränden, türkisblauen Lagunen, den schwarzen Lavasteinen und dem grünen und sehr hügeligen Hinterland. Außerdem leben hier Christen, Moslems, Hindus und Buddhisten friedlich zusammen und feiern gemeinsam ihre Feste. Wo sonst gibt es das auf der Welt? Ich habe zahlreiche Hotels auf Mauritius besucht: Das wunderschöne Hotel Maritim an der Westküste der Insel - einem klassischen und sehr stilvollem Haus, umgeben von einer einzigartigen Natur- und Tierwelt, die Beachcomber Hotels Troux au Biches und Shandrani - beide ein absoluter Traum! Meine erste Wahl für eine Hochzeitsreise auf Mauritius wäre das Paradise Cove Boutique Hotel. Und wer kilometerlange, weiße Sandstrände sucht, der wird ebenfalls auf Mauritius glücklich - nämlich in Flic en Flax. Auch da habe ich ein paar tolle Hotelempfehlungen. Da Mauritius fast komplett von einem riesigen Korallenriff umgeben ist, sind die Strände dort sowohl vor hohen Wellen als auch vor gefährlichen Fischen geschützt. Deshalb ist die Insel auch für Familien ein tolles Urlaubsziel. Nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf. Ich kann Ihnen noch zahlreiche weitere Tipps für Ihre Mauritius-Reise an die Hand geben.

Zum Profil
Instagram

Meine neuen Berichte:

Pin It on Pinterest