Kapverdische Inseln

Reisebericht von: Karin Koch

Kapverden - No Stress!

Die Kapverdischen Inseln stehen in erster Linie für Badeurlaub an traumhaften Stränden – denn hier scheint fast das ganze Jahr über die Sonne. Mit nur 6 Flugstunden sind die Inseln ein tolles Reiseziel wenn es im Winter mal wieder zu kalt ist und die Sehnsucht nach Sonne steigt.

Die schönsten Strände habe ich auf Boavista entdeckt. Wenn man von dem Küstenörtchen Sal Rei in Richtung Süden am Meer entlang wandert eröffnet sich einem eine traumhafte, kilometerlange Dünenlandschaft. Man kommt an einigen netten Beach Bars und Hotelanlagen vorbei – aber ein Einkehrschwung in der Morabeza Bar und im Restaurant Perola d’Chaves müssen sein – 2 wirklich außergewöhnliche Lokalitäten direkt am Strand.

Auch auf der Insel Sal gibt es unendlich lange Strände – und ganz neu eröffnet hat dort der Robinsonclub CaboVerde – eine traumhafte Anlage in der man ganz schnell entschleunigt wird.

Allerdings sind die Inseln nur zum Baden fast zu schade. Ich empfehle Inselhopping: Mit Kleinflugzeugen der Airline TACV (Cabo Verde Airlines) sind alle Inseln gut zu erreichen. Ein absolutes Muss ist die Insel Fogo (heißt soviel wie Feuer). Und dieser Name verrät, was die Insel ist: Nämlich ein einziger Vulkan, den man zu Fuß erklimmen kann. Außerdem wächst dort ein sehr leckerer Weißwein, welcher leider nicht nach Europa importiert wird – also unbedingt dort trinken!

Ob reiner Badeurlaub oder Inselhopping – Nehmen Sie Kontakt zu mir auf und lassen Sie sich Ihre Kapverden-Reise von mir zusammenstellen!

Kapverdische Inseln
Kapverdische Inseln,
, 24. August 2022
24. August 2022
Karin KochKarin Koch

Der/die Autor*in:

Karin Koch

Die Kapverdischen Inseln stehen in erster Linie für Badeurlaub an traumhaften Stränden - denn hier scheint fast das ganze Jahr über die Sonne. Mit nur 6 Flugstunden sind die Inseln ein tolles Reiseziel wenn es im Winter mal wieder zu kalt ist und die Sehnsucht nach Sonne steigt. Die schönsten Strände habe ich auf Boavista entdeckt. Wenn man von dem Küstenörtchen Sal Rei in Richtung Süden am Meer entlang wandert eröffnet sich einem eine traumhafte, kilometerlange Dünenlandschaft. Man kommt an einigen netten Beach Bars und Hotelanlagen vorbei - aber ein Einkehrschwung in der Morabeza Bar und im Restaurant Perola d'Chaves müssen sein - 2 wirklich außergewöhnliche Lokalitäten direkt am Strand. Auch auf der Insel Sal gibt es unendlich lange Strände - und ganz neu eröffnet hat dort der Robinsonclub CaboVerde - eine traumhafte Anlage in der man ganz schnell entschleunigt wird. Allerdings sind die Inseln nur zum Baden fast zu schade. Ich empfehle Inselhopping: Mit Kleinflugzeugen der Airline TACV (Cabo Verde Airlines) sind alle Inseln gut zu erreichen. Ein absolutes Muss ist die Insel Fogo (heißt soviel wie Feuer). Und dieser Name verrät, was die Insel ist: Nämlich ein einziger Vulkan, den man zu Fuß erklimmen kann. Außerdem wächst dort ein sehr leckerer Weißwein, welcher leider nicht nach Europa importiert wird - also unbedingt dort trinken! Ob reiner Badeurlaub oder Inselhopping - Nehmen Sie Kontakt zu mir auf und lassen Sie sich Ihre Kapverden-Reise von mir zusammenstellen!

Zum Profil
Instagram

Meine neuen Berichte:

Pin It on Pinterest