NEW YORK

Christmas Shopping in New York

Kurz vor Weihnachten lief der Film "Kevin allein in New York", den ich als Kind, zusammen mit meinen Eltern geschaut habe. Nach dem Film war eines so sicher wie das Amen in der Kirche: ich muss unbedingt in der Weihnachtszeit nach New York.
Ob ich mir einen lang ersehnten Traum erfüllt habe? JA
Ob ich ein wenig mit Shopping übertrieben habe? OH JA
Ob es das Ganze wert war? HELL YES
Im Dezember 2016 habe ich mir meinen Kindheitstraum erfüllt und habe 5 Tage während der Vorweihnachtszeit in New York verbracht.
Von Frankfurt ging es Non-Stop mit Singapore Airlines nach New York. Wegen den praktischen Flugzeiten und der Zeitverschiebung bin ich vormittags in der Stadt, die niemals schläft, gelandet.
Danach hatte ich eine knappe Stunde Taxifahrt später mein Zimmer in einem tollen Hotel mitten im Zentrum der Stadt bezogen und ging auf Entdeckungstour.
Als erstes zog es mich an den berühmten Times Square, welcher seinem Namen alle Ehre macht. Die Zeit bleibt in New York niemals stehen, alles ist in Bewegung. Einfach nur wahnsinnig beeindruckend.

Was ich alles in New York gesehen habe?
-Times Square
-Empire State Building
-Rockefeller Center
-Central Park
-5th Avenue
-Broadway
-Financial District
-Wall Street
-Little Italy
-ChinaTown
-9/11 Memorial Museum
-Freiheitsstatue
-Natural History Museum
-Brooklyn Bridge
Natürlich durfte ein Ausflug ins Outlet nicht fehlen. Wie Sie dorthin kommen? Mit dem Bus, ab dem Times Square natürlich.
Gerne erzähle ich Ihnen die komplette New York Story in einem persönlichen Gespräch, ansonsten gibt das hier eine Never Ending Story.


NEW YORK 2021-03-24